Remscheid, im Juni 2011

Web Relaunch

Hell und freundlich strahlt die neue Website aus dem Browser. Die umfangreichen Inhalte sind nun deutlich übersichtlicher und nutzerfreundlicher, als auf der doch etwas in die Jahre gekommenen Vorgängerversion. Heute ist das neue Layout online gegangen. Noch aktueller, informativer und übersichtlicher. Der Onlineauftritt der LTP Litschka Toys & Premiums GmbH & Co. KG, unter www.litschka.de, liefert auf einen Blick alle wichtigen Informationen rund um das Thema Zugabeartikel.

Das Internet entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit. Auch Design-Trends kommen und gehen schneller als in der analogen Welt. Nach ein paar Jahren kann ein Internetauftritt schon alt und verstaubt wirken. Eine gute Website entwickelt sich deshalb weiter. Inzwischen sind viele Aspekte selbstverständlich, die vor einigen Jahren noch kaum denkbar oder nur schwierig umsetzbar waren. Und zwar nicht nur bezogen auf Inhalte oder SEO-Optimierung, sondern auch in Bezug auf Erscheinung, Atmosphäre und Usability.
Hier der Vergleich zwischen “vorher” (links) und “nachher” (rechts):

vohernachher

Landing Pages – Konzentration auf das Wesentliche

Bei der Änderung des Layouts ging es uns nicht nur darum, ein wenig zeitgemäßer zu werden, sondern einzelne wichtige Seiten auf das Wesentliche zu reduzieren und übersichtlicher zu gestalten. Wer wissen möchte, wer wir sind und was wir tun, der bekommt in den ersten Sätzen der Webseite alles Wichtige geliefert.
Das Online-Portal wurde nun auf eine neue moderne Basis gestellt: Ein klar strukturiertes Layout, ein neues Templatesystem sowie deutlich verbesserte Suchfunktionen bilden den Grundstein für künftige Erweiterungen. Technische Optimierungen sorgen zudem für eine hohe Performance beim Seitenaufbau und gewährleisten ein schnelles Auffinden gesuchter Beiträge.

Großzügige Fotomotive

Ebenfalls augenfällig: Die Startseite und viele Unterseiten werden von großzügigen Fotomotiven illustriert. Das nimmt den Seiten die Schwere und macht sie lebendig und schneller begreifbar.

Für weitere Informationen:
LTP Litschka Toys & Premiums GmbH & Co. KG,